nico goes down under

Archiv

01.02.2007 schon Februar???

einen wunder schönen guten Morgen und euch in Deutschland eine gute Nacht......kann es gar nicht fassen, wir haben tatsächlich schon Februar!!!!!Da waren es nur noch 5 Monate....mhmmmm.....die Zeit rast....... gestern Abend war ich von meinem Australischem Chef eingeladen worden seinen Abschied zu feiern.....mhmmm...Alkohol und Essen....da muß man mich ja nicht zwei mal Bitten um 17:00 uhr ging es los.....im Büro......nach einer halben Stunde Reden halten, essen und trinken, sind dann meine Arbeitskollegen auf die Idee gekommen doch in die Stadt zu ziehen, da sei doch mehr los.....ok...gesagt getan....eine Bar folgte der anderen...mann haben die ein Tempo drauf....kaum hatte ich ein Wein bestellt gings schon wieder weiter.....kam mir vor wie bei einem Marathon.....Richard (Chef) immer vorran.....dann sind wir ein weinig länger in einem kleinem Restaurant hängengeblieben (beim essen sind sie dann doch etwas langsamer) was der Nudeloper in Krefeld glich....Italienisches Fastfood.....nun gut...Nudeln benötigen meist ja auch nur 8 Minuten und dann wäre ein deutsches frisches Pils ja auch schon fertig.....kaum den letzten Bissen genoßen gings schon weiter, aber mann kann Australier in wirkliches staunen versetzten wenn man die Nudeln mit Löffel und Gabel ißt.....ich wollte schon nen Hut rumgehen lassen, scheint wohl ein Kunststück zu sein  dann gings weiter in ein Cafe´ mhmmmm....komisches Cafe'.....Barhocker, Theke, Zapfhäne.....hey ihr wollt mich wohl veräpeln....ach...ähm...Kaffee machen wir später (später...wann soll das denn wohl sein wir hatten nun Mittlerweile schon halb zwölf, also keinen Kaffe für mich bitte!!!!).....das die morgens raus müßen und arbeiten...mhmmm...war denen wohl egal.....ich meine ich hab ja Momentan frei .........sie beschloßen noch eine Wette zu machen wer morgen denn wohl als letztes ins Büro kommt....hahaha...lustig.....der Chef mitendrin.....also Zustände sind das (da muß ich unbedingt wieder arbeiten!!!!Gutes Arbeitsklima!!!!) Oh, wann fährt eigentlich die letzte Fähre......uahhhhh.....jetzt wirds aber Zeit um 12:45......wir hatten 12:40....Gedanklich hab ich mich schon wieder mit nem Taxi-Fahrer kämpfen sehen meine Kreditkarte aus dem Gerät zu bekommen oder wie die Polizei mich abführt weil ich den blöden Kerl als Bremsklotz benutzt hab.....also sind ne Kollegin und ich losgespurtet um die letzte Fähre noch zu bekommen, gut das ich ja Joggen mache.....n.....wollte.....aber der gedanke an den Taxifahrer ließ mich immer schneller werden......Fähre noch geschafft....aber auch nur weil es Berg ab ging!!!!Ich war dann völlig erschöpft gegen 1:15 zu Haus.....mann.....kurz was trinken gehen...nee...iss klar!!!Freitag ist es wieder soweit, dann wird Astrid das Büro verlassen weil sie hoch Schwanger ist.....also alle zusammen Lunch und nach Feierabend kurz was trinken gehen.....

1 Kommentar 1.2.07 01:35, kommentieren

01.02.2007 ich nochmal....

was ich euch noch sagen wollte, an alle die die Google-Earth haben, gebt doch mal ein 27 Elamang Ave, Sydney, Australien ein...dann werdet ihr ein Luftbild sehen von der Gegend wo ich wohne......viel Spaß...und nicht vom Hocker fallen.....Ich stell mich mal raus und winke!!!!!

3 Kommentare 1.2.07 06:21, kommentieren

05.02.2007 Fotooooooooos

Einen wunderschönen guten Morgen........da ich von einigen gehört und gelesen habe das sie sich mehr Fotos wünschen werde ich euch den Gefallen tun und noch ein paar reinsetzten, Ihr solltet euch jedoch einig darüber werden ob ihr mich dafür haßt oder noch mehr sehen wollt......

bis hier wäre es so ungefähr auch meine Joggingstrecke....es geht hinter dem Luna-Park noch am Ufer entlang ich denke mann kann dort bis zum nächsten Ort laufen...hab ich aber noch nicht probiert.....

Das sind noch Fotos von dem Noodle-Market......auch hier in Kirribilli....

so....das wars erst mal......wir hören voneinander......

NICO

5 Kommentare 5.2.07 07:10, kommentieren

09.02.2007 Tennis!!!!!

Hallöchen, da bin ich mal wieder......Heute Tennis Lektion 1

Das Netz, der Feind eines jeden Tennisspielers, denn der Ball muß hier drüber hinweg geschlagen werden.....

mann benötigt einige verrwirte Spieler die nicht genau wissen was sie tun

dann einen Ball......und schon kann es losgehen.....

schön nah ans Netz....dann muß man sich kaum bewegen.....

aber auch in dem hinterem Bereich scheint nicht all zu viel los zu sein....Vikky sieht aus als würde sie sich ein wenig langweilen...wie sieht es denn beim Aufschlag aus.....

ahhhh...ja das wirkt Professionell....mein Aufschlag ist der Hammer....zwar meistens im Aus, aber dennoch geführchtet weil sehr schnell und es gibt blaue Flecken wenn jemand im Weg steht...leider ist das alles was ich bein Tennis kann....aber mir bleiben ja noch ein Paar Wochen zum Üben....

als ich den Ball mal wieder in den Busch geschlagen habe und dann dort rein gekrochen bin um diesen blöden Ball wieder zu holen (Hoffentlich keine doofen giftigen Spinnen hier) wollte ich dann etwas rufen was den ganzen Tennisplatz ins lachen versetzt hätte...ok...gut zu wissen das   es auch im Englischen Zweideutigkeiten gibt......ich wollte sagen   "Greig, I finally found your stupid balls"gut das ich das nicht gesagt hab....mann hörte stattdessen einen lachenden Busch, ja auch in der Bibel gab es schon einen lachenden Busch....oh...neeee...ich glaub der hat gebrannt.....also blieb es einfach nur bei "found it" und das wars....aber zum späterem Abend beim Dinner war es ein guter Lacher als John mich fragte warum ich denn gelacht hätte als ich den Ball gefunden hab.....

So...bis später dann mal....

 

4 Kommentare 10.2.07 04:20, kommentieren

11.02.07 Sonntag.....

Sonntag.....schon wieder ne Woche rum...mann die Zeit vergeht hier so schnell das ist kaum zu glauben.....und es gibt noch soooooo viel zu tun....ich muß eine "house warming party" wegen meines Umzugs organisieren, einen Abend mal typisch Deutsch kochen.....einen Geburtstagskuchen backen.....mich natürlich in der nächsten Woche mit einigen Insidern der Visastelle treffen, damit das endlich mal ein Ende hat und am Mittwoch ist Valentinstag.....daß muß natürlich auch noch sein.....wofür ist das überhaupt gut....nur um den Konsum an zu kurbeln....aber nun gut....ich bin ja nicht so.....ich gönn euch Liebenden ja diesen Tag im Jahr  ( just kidding)

schönen Sonntag noch.....nico

3 Kommentare 11.2.07 04:46, kommentieren

12.02.2007 REGEN!!!!!!

Für alle die, die meinen hier scheint nur die Sonne und es gibt kein schlechtes Wetter wie bei euch Daheim....als kleines Trostpflaster....hier in Sydney regnet es seit Sonntag Nachmittag immer wieder durchgehend. Die Aussies sind super froh drüber, jetzt wird das Grass auch endlich wieder grün  es sieht überhaupt nicht nach Regen aus...ja ne kleine Wolke...die auf einmal immer größer wird und schon stehst Du mitten drin......ok, die Temperaturen dürften einen Unterschied machen, dafür haben wir hier so eine hohe Luftfeuchtigkeit, daß wenn man einen Schritt nach draussen macht, eigentlich schon wieder duschen könnte weil alles an einem klebt.....leider keine Surfer....alles andere...aber keine Surfer.......hier das Beweisfoto......keine Surfer!!!!!!!!

1 Kommentar 12.2.07 03:12, kommentieren

14.02.2007 VALENTINSTAG AHHHHHRRR

Hallo meine Lieben, wieder einmal ist es soweit und die Kassen in den Blumengeschäften und Kaufhäusern dürfen sich freuen denn sie klingeln..... wieder ist ein Jahr rum es ist Valentinstag, eine geniale Erfindung...natürlich von den Männern damit diese 1. einen Tag im Jahr haben mit dem sie meinen alles wieder gut machen zu können in dem sie ein paar eigentlich schon tote Pflanzen kaufen 2. diesen Tag so groß haben raus kommen lassen damit auch Männer diesen nicht vergessen und 3. Sie diesen trotzdem vergessen und versprechen es im nächsten Jahr noch größer zu feiern und wieder vergessen. Ja ja....was für ein schöner Tag im Jahr....  ....Statistiken zu folge ist das ein Tag an dem die meisten Beziehungen zerbrechen.....aber nun gut...lassen wir das mal und widmen uns den Liebenden da draussen auf der Welt......verzagt nicht...auch wenn es manchmal schwer fällt....haltet an dem Fest was ihr gefunden habt und schätzt die Kleinigkeiten in eurem gemeinsamen Leben und liebt einander......hach.....is datt nich schön.......So und nun noch ein paar Fotos

diese Tasse Kaffee habe ich heute bei dem Lunch mit ein paar Kollegen erhalten...ok...ich glaube der Kellner ist in mich verknallt...aber is datt nich süüüüüßßßßßß.......

diese kleine verträumte Galerie habe ich inmitten einer riesen Einkaufsstraße in Sydney gefunden, der Eingang ist nicht größer als ne kleine Ladentür und plötzlich öffnet sich eine kleine Passage mit super süßen kleinen Geschäften die alle verdammt gesalzene Preise haben...also ein paar Manolo Blanic sind da mal nix gegen........

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Valentinstag und liebt einander.....

eure Nico

9 Kommentare 14.2.07 08:09, kommentieren